Entdecke die Welt von Alete!

Kontakt

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich.

Setz dich einfach über unser Kontaktformular mit Alete in Verbindung und schon bald hörst du von uns!

Gerade bei der Babynahrung gelten die höchsten Qualitätsansprüche, um dir die Sicherheit zu geben, die du brauchst. Sollte dennoch mal mit einem unserer Produkte etwas nicht in Ordnung sein, kontaktiere uns bitte umgehend.

Halte hierzu bitte die Verpackung des Produktes bereit. Wichtig sind für uns vor allem der Produktionscode und das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) sowie die Uhrzeit auf der Verpackung. Der Produktionscode ist der Code, der zusammen mit dem MHD auf die Verpackung gedruckt ist – und nicht etwa die Zahlen unterhalb des Strichcodes. Die Uhrzeit ist nicht auf allen Produkten aufgedruckt.

Damit wir uns dann auf dem Postweg mit dir in Verbindung setzen können, ist deine Anschrift erforderlich. Im Feld „Nachrichten“ hast du die Möglichkeit, sie uns schon direkt mitzuteilen. Wir versichern dir, dass wir deine Anschrift nur im Rahmen deiner Reklamation verwenden. 

Wichtiger Hinweis

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt es mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung und ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien. Alete ist überzeugt von den Vorteilen des Stillens und befürwortet es nach Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation) uneingeschränkt. Frühes und häufiges Anlegen unterstützt den Milchfluss. Eine ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit begünstigt ebenfalls das Stillen. Das Zufüttern von Säuglingsanfangsnahrung kann dagegen den Stillerfolg beeinträchtigen. Die Entscheidung, nicht zu stillen, kann nur schwer rückgängig gemacht werden. Sprich deshalb mit deinem Kinderarzt oder deiner Hebamme, wenn du eine Säuglingsnahrung verwenden willst.